
Bei Kenneth Minor treffen handwerkliche Fertigkeiten, u.a. abgeguckt bei den US-Folk-Bluesern der 1920er Jahre, auf postmoderne Ideen, kreative Spielereien und unorthodoxe Arrangements. Hier freut man sich und leidet echt. Hier prangert man an und regt sich auf, hier liebt man, tobt, doch hasst niemals. Hier wird erzählt und mit Sprache gemalt. Hier spricht die Musik.Die vermeintlichen Einflüsse, die der Musik von Bird Christiani zugeschrieben werden, sind sehr unterschiedlich. Es fallen Namen wie Ryley Walker, Mark Kozelek, Elliott Smith, Paul Simon, Bob Dylan, Ray Davies, Beck oder Mark Oliver Everett. Das Einordnen von Kenneth Minor in die Schubladen der Musikzirkuswelt will nicht recht gelingen mag.und das ist auch gut so.
Die neue Reihe „Kino in Concert“ verbindet ausgesuchte Perlen aus unterschiedlichsten Musikrichtungen mit einem hierzu kuratiertem Film. Im Anschluss an das Konzert bei Einbruch der Dunkelheit folgt der Kult-Musikfilm:
„Searching for Sugar Man“.
Searching for Sugar Man, Malik Bendjelloul; SWE/UK 2012, 86 Min., FSK: ab 0 Jahren, Originalfassung mit deutschen Untertiteln.
„Kino in Concert“ ist eine Kooperation von Daniel Brettschneider (Kino im DLM e.V.) & kai schmidt artists.
Vorverkauf:
Ticketbuchung online, über
https://www.adticket.de/Kenneth-Minor-live-Searching-for-Sugarman-Film-Kino-in-Concert/Offenbach-Parksidestudios/20-08-2021_19-00.html
Eintritt: € 17,- (+ Vorverkaufsgebühr)
Es darf keine Abendkasse geben, deshalb sind auch keine Kartenhinterlegungen möglich. Die Spielstätte ist barrierefrei. Sollte es eine Regenunterbrechung geben, wird den Gästen zur Überbrückung eine Unterstellmöglichkeit im Trockenen angeboten.
Corona-Bedingungen, Stand 08.06.2021:
Wer das im Schachbrettmuster bestuhlte Open Air-Konzert besuchen möchte, muss entweder vollständig geimpft oder nachweislich von Covid genesen oder aktuell getestet sein. Dies muss am Einlass kontrolliert werden. Eine Abendkasse darf es nicht geben. Tickets müssen online gebucht werden. Das Sicherheits- und Hygienekonzept macht eine Limitierung der Besucherzahl notwendig, abhängig von der aktuellen Inzidenz in Offenbach.
