Do 02.07.2020, 19 Uhr – Die Rebell(i)sche Studiobühne präsentiert: „Wie ein rollender Stein“ – Dylan auf Deutsch

01 020720

© Hermann Stoepel

Ein musikalisch-literarisches Kammerpop-Programm mit Songs und Prosatexten des Literaturnobelpreisträgers 2016 Bob Dylan, in deutschen Nachdichtungen rezitiert, gesungen und musikalisch inszeniert von:

Moritz Stoepel – Schauspieler, Rezitator, Sänger, Musiker
Christopher Herrmann – Cellist, Multiinstrumentalist
Volker Rebell – Rezitator, Sänger, Gitarrist

Der wohl bedeutendste und einflussreichste Songschreiber der Popgeschichte Bob Dylan wurde schon lange als potentieller Anwärter auf den Literaturnobelpreis gehandelt. Am 10. Dezember 2016 wurde ihm als erstem (und sicher einzigem) Popmusiker/Songschreiber die höchste Auszeichnung in der Literaturwelt verliehen. Seine wortmächtige Sprache, seine schöpferische Fantasie und seine Gabe, einen starken emotionalen Ausdruck in bilderreichen Metaphern zu finden, ist ohne Beispiel in der Popularmusik. Wie kaum einem anderem Song-Poeten gelang es ihm, die ur-amerikanischen Musikstile von Blues über Country, Folk und Rock bis zum „topical song“ zu aktuellen politischen, gesellschaftskritischen Themen, auf populäre Weise mit Texten von hohem literarischem Rang zu verschmelzen.

Diese außerordentliche poetische Qualität des Song-Autoren Bob Dylan will das szenisch-musikalische Programm des Trios Stoepel

 

Vorverkauf: http://www.frankfurtticket.de

Eintritt: € 20,- (+ Gebühren Frankfurt Ticket)

Web: https://radio-rebell.de/kalender/dylan-auf-deutsch-open-air/