Events

Konzerte – Kino – Theater

DO 14.03.2024, 19:30 Uhr:
19. Komische Nacht Offenbach – erstmalig in den PARKSIDE STUDIOS!

Erstmalig in den PARKSIDE STUDIOS: Die Komische Nacht, eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. Kai Schmidt veranstaltet zusammen mit der Agentur mitunskannman.reden aus Oldenburg die Komische Nacht seit über 10 Jahren und das sehr erfolgreich. Das in Offenbach beliebte Format ist immer ausverkauft und das zu Recht. Das liegt ganz banal daran, dass das Ganze extrem lustig ist. In verschiedensten Locations Offenbachs und dieses Mal eben zum 1. Mal in den Parksidestudios erlebt ihr einen kurzweiligen und ausgelassenen Abend – mit bester Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten und anderen Komiker:innen. Dabei ist keine Komische Nacht wie die andere.

Die Komische Nacht bietet einen bunten und aufregenden Querschnitt durch die aktuelle Comedyszene in Deutschland. In jedem Spielort treten an einem Abend bis zu 5 Comedians jeweils ca. 20 Minuten auf. Das Beste: Bei der Komischen Nacht müsst nicht ihr von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu können. Ihr braucht euch lediglich eine Eintrittskarte für euer Lieblingslokal holen und bekommt von uns mehrere Künstler:innen „serviert“. Bei der Komischen Nacht sind es nämlich die Comedians, die zwischen den Spielorten umherziehen. Runter von der einen Bühne, rauf auf die nächste. Das ist sowohl für die Künstler:innen als auch für das Publikum ein wahrhaftiger Comedy-Marathon.

Bei der Komischen Nacht steht das Lachen im Vordergrund. Und weil alleine lachen zwar geht, mitunter aber auch skurril wirken kann, geht man am besten mit Freund:innen, Kolleg:innen oder – je nach Härtegrad eures Humors – den Schwiegereltern zu einer Komischen Nacht. Gemeinsam könnt ihr lachen, lecker essen und trinken und habt in den Pausen zwischen den Auftritten sogar noch genügend Zeit, um euch mal wieder entspannt zu unterhalten.

Die erste Komische Nacht zog übrigens 2008 durch die Oldenburger Innenstadt. Mittlerweile findet dieser einzigartige Comedy-Marathon regelmäßig in über 40 deutschen Städten (u.a. in Bielefeld, Frankfurt, Hannover, Kassel, Lübeck, Münster und Oldenburg) statt.

Tickets:  ADticket – Mein Ticketportal – Tickets & Karten online kaufen

Links:  19. Komische Nacht Offenbach – MITUNSKANNMAN.REDEN. GmbH & Co. KG (komische-nacht.de)

Jetzt im 3. Jahr! – Sonntags PARK SIDE JAZZ MATINEE mit Berry Blue & Band

Einmal im Monat 12:00 Uhr in den Park Side Studios Offenbach: Jazzklassiker,Blues, Swing, Filmmusik, Oldies, Pop und Evergreens, Alles neu arrangiert. Immer ein neues Programm! Jeder Auftritt unter einem Motto mit wunderbaren passenden Stücken. Professionelle und sympathische Mitmusiker:

Christoph Aupperle: E – Piano und Vibraphon
Jan Beiling: Saxophon
Hans Rück: Saxophon
Julian Keßler:
Gitarre & Gesang
Giovanni Gulino: Drums
Chris Rücker: Kontrabass
Stefan Randa: E -Piano
Berry Blue: Gesang, Percussion  & Moderation
und weitere Gäste…

Sonntag, 14.01.2024 „20. Neujahrsjazz“ in Offenbach
Sonntag, 18.02.2024 „Brasilianische Musik von A.C. Jobim & Kollegen“
Sonntag, 17.03.2024 „Swing Time“ Tanzen erwünscht!
Sonntag, 14.04.2024 „American Songbook Finest“
Sonntag, 12.05.2024 „Musik der Beatles“
Sonntag, 16.06.2024 „Moon Songs“

Änderungen im Programm vorbehalten!

Einlass: 11:30 Uhr    Beginn: 12:00 Uhr

Konzert – Eintritt: 18 €

Vorverkauf: https://berryblue.de/kontakt.html

Infos: www.berryblue.de