Sa 21.08.2021, 19 Uhr – Die Rebell(i)sche Studiobühne präsentiert: Rodgau Monotones

rodgau monotones

Sie sind zweifellos die populärste und erfolgreichste Rock-Bands Hessens. Seit im November 1977 die erste Probe absolviert wurde, spielt die Band in praktisch der gleichen Besetzung. Lediglich 1990 gab es eine Veränderung, als Henni Nachtsheim die Band verließ um gemeinsam mit FLATSCH-Sänger Gerd Knebel als BADESALZ Erfolge zu feiern. Die Rodgau Monotones aber hatten das Glück, mit Kerstin Pfau eine Power-Frau als Sängerin zu entdecken und als vokale Verstärkung an die Seite von Stimmgewalt Osti Osterwold stellen zu können.

  • Die 80er-Jahre waren sicher die erfolgreichste Zeit der Band, in der sie so ziemlich alles erlebt hat, was man als deutschsprachige Band erleben kann.
  • Stadiontouren mit allen deutschen und vielen internationalen Top-Stars dieser Zeit (Grönemeyer, BAP, Westernhagen, Tina Turner, Joe Cocker, Deep Purple, Meat Loaf, Santana, Bob Dylan – um nur die wichtigsten zu nennen)
  • Einladung zum WAA-Festival Wackersdorf vor 100.000 Leuten.
  • Live-Konzert in der größten Live-TV-Show, dem legendären „ROCKPALAST“, der europaweit ausgestrahlt wurde.

Zahlreiche Touren durch die Republik mit durchweg begeisterten Fans.

In dieser Zeit produzierte die Band 13 Studio- und drei Live-Alben sowie zwei Video-DVDs.
Mit der Hessen-Hymne „Erbarmen-zu spät – die Hessen kommen“ spielten sie sich 1984 in die Geschichtsbücher Hessens und gelten seitdem hierzulande als „Legende“.

Auch heute noch begeistern die sieben Musiker bei ihren Live-Auftritten mit Ihrer Power und der immer guten Laune die zahlreichen Fans.
Die Band ruht sich nicht auf ihren Lorbeeren aus, sondern schreibt nach wie vor neue Songs, so dass auf den Live-Konzerten immer eine wunderbare Mischung aus neuem und altem geboten wird.
Eins ist immer garantiert: Langweilig und leise ist es nie!!

Die Band:
Ali Neander – Gitarrist und musikalischer Kopf
Kerstin Pfau – Sängerin
Peter „Osti“ Osterwold – Sänger
Joky Becker – Bassist und Bandwerkstatt
Raimund Salg – Gitarrist
Martin „Dog“ Kessler – Schlagzeuger
Matthias „Mattl“ Dörsam – Saxophonist

2018 traten die Monotones zum letzten Mal in Offenbach auf. Der Anlass war: „40   Jahre Rodgau Monotones Live“ – Jubiläumskonzert in der Stadthalle Offenbach.

Drei lange Jahre hat es also gedauert. Aber nun rocken sie endlich wieder in Rocktown Offenbach. Für die Nachbarn des Open-Air-Festivalgeländes „Parkside im Hof“ heißt es am 21. August: ERBARME – zu spät! … die Monotones komme … Sie kommen in Frieden, und das klanggewaltig.

 

Vorverkauf:
Ticketbuchung online, über WebSeite radio-rebell.de, bzw. Eventim,
oder:
OF Info-Center, Salzgäßchen 1, 63065 Offenbach am Main (069 – 84000 4170).

Eintritt: € 28,- (+ Vorverkaufsgebühr)

Web: https://radio-rebell.de/kalender/rodgau-monotones/

 

Es darf keine Abendkasse geben, deshalb sind auch keine Kartenhinterlegungen möglich. Die Spielstätte ist barrierefrei. Sollte es eine Regenunterbrechung geben, wird den Gästen zur Überbrückung eine Unterstellmöglichkeit im Trockenen angeboten.

Corona-Bedingungen, Stand 08.06.2021:
Wer das im Schachbrettmuster bestuhlte Open Air-Konzert besuchen möchte, muss entweder vollständig geimpft oder nachweislich von Covid genesen oder aktuell getestet sein. Dies muss am Einlass kontrolliert werden. Eine Abendkasse darf es nicht geben. Tickets müssen online gebucht werden. Das Sicherheits- und Hygienekonzept macht eine Limitierung der Besucherzahl notwendig, abhängig von der aktuellen Inzidenz in Offenbach.