So 25.07.2021, 19 Uhr – filmklubb – Film – White Zombie von 1932 Mit Livesynchrongenie Ralph Turnheim

RolleVorwärts KULTNÄCHTE OF

White Zombie von 1932 Mit Livesynchrongenie Ralph Turnheim, der das vergessene Monster-Meisterwerk in ein völlig neues Licht rückt

Vorneweg-Konzert: Berry Blue Trio – Jazz vom Feinsten mit Christoph Aupperle: E-Piano, Julian Keßler: Gitarre & Vocals, Berry Blue: Vocals & Percussion

Die Geburt der Untoten
Zombies kennt jeder. Doch diese kennt keiner: Ralph Turnheim hat den ersten Zombie-Film ausgegraben. Furchtlos belebt er ihn wieder. Mit einer Live-Synchronistation, die das vergessene Monster-Meisterwerk WHITE ZOMBIE aus dem Jahr 1932 in völlig neues Licht rückt.

Haiti, 1932: Graf Bonmont ist unsterblich in Mathilde verliebt. Doch die heiratet noch heute ihren Verlobten Kurt. Graf Bonmont hat nur eine Chance: Ein Pakt mit LeGrind (gespielt von einem überragenden Bela Lugosi). Durch Voodo-Zauber macht er aus Menschen willenlose Zombies. Warum nicht auch aus der schönen Mathilde? Der Graf zögert. Auf dem Weg zum Traualtar unternimmt Bonmot einen letzten Versuch, die weiße Braut doch noch ohne schwarze Magie zu erobern …

Ralph Turnheim übersetzt das Grusel-Märchen in lockere Wiener Verse. Gemeinsam mit dem bernhard.ensemble hatte seine Vertonung im Off-Theater, Wien, Premiere. Jetzt erweckt der Leinwand-Lyriker allein mit seiner Stimme alle Filmfiguren zum Leben. Diese Wiederbelebung muss man erlebt haben!

Es werden Speisen und Getränke angeboten.

Gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 2 des Landes Hessen und unterstützt durch DIEHL+RITTER/INS FREIE!
-https://wissenschaft.hessen.de/kulturpaket2
-https://www.diehl-ritter.de/insfreie

Die Konzerte starten jeweils um 20 Uhr, die Filme bei Einbruch der Dunkelheit, doch es gibt jeweils ein spannendes Vorprogramm!

 

Vorverkauf:
Ticketbuchung online, über
https://www.frankfurtticket.de/bundles/filmklubb/

Eintritt: € 19,- (+ Vorverkaufsgebühr)

 

Es darf keine Abendkasse geben, deshalb sind auch keine Kartenhinterlegungen möglich. Die Spielstätte ist barrierefrei. Sollte es eine Regenunterbrechung geben, wird den Gästen zur Überbrückung eine Unterstellmöglichkeit im Trockenen angeboten.

Corona-Bedingungen, Stand 08.06.2021:
Wer das im Schachbrettmuster bestuhlte Open Air-Konzert besuchen möchte, muss entweder vollständig geimpft oder nachweislich von Covid genesen oder aktuell getestet sein. Dies muss am Einlass kontrolliert werden. Eine Abendkasse darf es nicht geben. Tickets müssen online gebucht werden. Das Sicherheits- und Hygienekonzept macht eine Limitierung der Besucherzahl notwendig, abhängig von der aktuellen Inzidenz in Offenbach.