Sa 27.08.2022, 19.00 Uhr – Die Rebell(i)sche Studiobühne präsentiert: Die Kunst von Paul McCartney – seine Songs und Gedichte, in deutscher Sprache

Ein Konzertprogramm zum 80. Geburtstag des ewigen Beatle

Die Rebell(i)sche Studiobühne & Radio-Rebell präsentieren innerhalb des Offenbacher Festivals „Parkside im Hof 2022“ (vom 22. Juli bis 27. August 2022) sieben Konzerte mit einer inhaltlichen Klammer und Konzept-Idee: „Rockgeschichte live – und mit Ansage!“ In Zeiten von Krisen und Katastrophen – des russischen Vernichtungskrieges in der Ukraine, der sich auch gegen die Freiheit und Demokratie in Europa richtet – ist es wichtig, herauszustellen, was die Pop/Rock-Kultur an emanzipatorischen Perspektiven hervorgebracht hat, welche Botschaften sie verbreitet und welche gesellschaftlichen Entwicklungen sie ausgelöst und befördert hat. Dafür stehen in besonderem Maße die Beatles. Schließlich haben sie nichts weniger bewirkt als die Veränderung der Gesellschaft – mit der Botschaft: „All you need is love“ & „Imagine all the people living live in peace“ & „All we are saying: is give peace a chance!“

Ein Wochenende mit den großen Songs und wenig bekannten Gedichten/Texten von Lennon/McCartney, in deutscher Sprache am Fr 26.08.22 „IMAGINE | Stell dir vor: Lennon auf Deutsch“ mit dem Ensemble LaD (Lennon auf Deutsch): Ali Neander, Christopher Herrmann, Esther Wolf, Michael Schlauch, Oliver Pohl, Volker Rebell, Willy Wagner, am Sa 27.08.22 „Die Kunst von Paul McCartney – seine Songs und Gedichte in deutscher Übersetzung“ – zum 80. Geburtstag von Sir Paul McCartney, mit dem Ensemble MaD (McCartney auf Deutsch): Axel Weimann, Christopher Herrmann, Chris Maldener, Robby Schmidt, Volker Rebell, Willy Wagner Das große Beatles-Lennon/McCartney- Wochenende wird fortgesetzt mit einem Konzertprogramm zum 80. Geburtstag von Paul McCartney am Samstag 27, August 2022, 19 Uhr, Open Air Festival „Parkside im Hof 2022“, 63065 Offenbach, Friedhofstraße 59

„Die Kunst von Paul McCartney – seine Songs und Gedichte in deutscher Sprache“ 2022 ist ein besonderes Jubiläums-Jahr für Paul McCartney. Am 18. Juni feiert er seinen 80. Geburtstag. Vor 60 Jahren, am 5. Oktober 1962, erschien die erste Single der Beatles „Love Me Do“ – vornehmlich geschrieben von Paul McCartney. Das 6-köpfige Ensemble MaD spielt große McCartney-Songs aus seiner Beatles-Ära und Solozeit in eigenen Arrangements und bringt erstmalig auch seine Gedichte auf die Bühne – in eigener musikalischer Umsetzung und in deutscher Übersetzung. Die musikalische Interpretation der Songs und rezitierten Gedichte verbindet stilistisch Art-Pop, Kammermusik, Jazzrock und Ambient-Sounds. Ein vergleichbares Konzertprogramm mit Songs und Gedichten von Paul McCartney in deutscher Sprache gab es bislang noch nicht auf deutschen Bühnen.

Die Besetzung des Ensembles MaD (McCartney auf Deutsch):
Volker Rebell, Gedicht-Rezitation, Gesang, Gitarre, Übersetzungen
Christopher Herrmann, Cello, Geige, Saxophon Robby Schmidt, Gesang, Keyboards
Axel Weimann, Sologitarre, Gesang
Willy Wagner, Bass Chris Maldener, Schlagzeug

Paul McCartneys Songs kennt jeder nicht aber in unserer deutschsprachigen Neu-Interpretation Und wer kennt seine Gedichte? In unserem Konzertprogramm kann man Pauls gelungene und hörenswerte Gedichte kennen lernen. Zur Kunst von Paul McCartney gehören auch seine abstrakten, expressionistischen Gemälde. Graphisch bearbeitete Reproduktionen werden in unserem Bühnenbild zu sehen sein.

Weitere Infos: https://radio-rebell.de/die-kunst-von-paul-mccartney/

Eintritt: € 25,- (+ Gebühren Eventim)
Tickets: https://www.eventim-light.com/de/a/5c46129afb8098000100d6a9/e/623f47075ccd725ad6ca1e52/

 

Ticketbuchung: online, über diese WebSeite radio-rebell.de, bzw. Eventim, (siehe roter Button am Seitenende)

oder:
OF Info-Center
Salzgäßchen 1
63065 Offenbach am Main
(die aktuellen Öffnungszeiten bitte telefonisch erfragen: 069 – 84000 4170),

oder: Abendkasse.

Die Spielstätte ist barrierefrei. Sollte es eine Regenunterbrechung geben, wird den Gästen zur Überbrückung eine Unterstellmöglichkeit im Trockenen angeboten.

Corona-Regeln: Seit dem 2. April 2022 gibt es in Hessen keine Zugangsbeschränkungen mehr (wie etwa 3G, 2G oder 2G+) Empfohlen wird weiterhin: Abstandswahrung und auch das Tragen einer Maske bis zum Sitzplatz.